Themen

90. Geburtstag von Professor Scherzer

7. Juni 2016

Der BDA Kreisverband Nürnberg-Mittel-Oberfranken gratuliert seinem Ehrenmitglied Herrn Prof. Hermann Scherzer ganz herzlich zu seinem 90. Geburtstag am 24.03.2016.

Nach seinem Studium in Augburg und an der TU München arbeitete er als Architekt in Nürnberg und prägte das Nürnberger Stadtbild seit dem Wiederaufbau nach dem 2. Weltkrieg. Als Mitarbeiter des Büros Franz Reichel war er wesentlich an der Gestaltung des Stadtteils Langwasser beteiligt. Später setzte es die Arbeit im eigenen Büro fort.

Ab 1960 war Hermann Scherzer in der Lehre an der heutigen TH-Nürnberg tätig, viele Jahre auch als Dekan.

Im Berufsverband BDA und in zahlreichen Kommissionen leistet Hermann Scherzer bis heute wichtige Beiträge und sein Wort ist bei den jüngeren Kollegen bis heute ein wertvoller Ratschlag.

Wir wünschen Hermann Scherzer heute alles Gute und einen ganz herzlichen Glückwunsch!